Blockflötenkurse

Möchtest Du gerne ausprobieren, ob Dir das Musizieren Spaß macht?

Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!

Warum eine Blockflötengruppe?

Wir möchten möglichst früh Kinder ansprechen, für Musik begeistern und ihre musikalische Entwicklung mitgestalten. In der Blockflötengruppe lernen Kinder gemeinsam nach Noten zu spielen und innerhalb einer Gruppe zu musizieren. Den Kindern wird damit das spätere Erlernen eines Blasinstruments, beispielsweise auch in der Bläserklasse, vereinfacht. Sie haben außerdem die Gelegenheit, die Auftritte, die Vereine und die Instrumente kennenzulernen.

Was kostet der Kurs

Die kosten für den Kurs entnehmen sie der aktuellen Beitragsordnung.

Wann und wo?

Es wird in der Regel in Gruppen bis zu max. 6 Kindern unterrichtet, Dauer je Gruppe 45 Minuten pro Woche. Die genaue Uhrzeit und der Probentag wird zwischen den Flötenlehrerinnen und den Schüler/innen abgestimmt. Prioritäten werden berücksichtigt. Die Unterrichtsstunden finden im Probelokal des Musikvereins in der Schulstrasse in Lauf statt.

Was ist jetzt zu tun?

Einfach den Ausbildungsvertrag herunterladen und ausgefüllt bei den Jugendleitern abgeben.

Noch Fragen?

dann einfach eine E-Mail an jugend@mvlauf.de oder persönlich bei dem Jugendteam vorbeischauen