Alexander Six wurde 1990 in Heidelberg geboren und wohnt seitdem in Malsch bei Wiesloch.

Er studiert zur Zeit Blasorchesterleitung bei Professor Maurice Hamers am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg. Zuvor studierte er im Studiengang Bachelor of Music (Künstlerisch/ Pädagogisch) Hauptfach Posaune, mit Abschluss im Jahr 2015 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Unter anderem gewann er als Solo-Posaunist der Badischen Brassband 2018 die 1. Division der Deutschen Brassbandmeisterschaft in Bad Kissingen und konnte bei der Europäischen Brassbandmeisterschaft mit der Band den 3. Platz belegen.

Zur Zeit dirigiert er drei Blasorchester und konnte als Dirigent unter anderem bei den Blasmusiktagen in Karlsruhe mit dem Musikverein Eintracht Mingolsheim 94 Punkte erreichen.

Er initiierte im Jahre 2017 die Bläserklassen AG beim Musikverein Mingolsheim an der beheimateten Grundschule. Seit 2012 leitet er die Bläser AG´s des Musikvereins Mühlhausen.

Im Jahr 2011 übernahm er die Ausbildung des tiefen Blech´s am Carl-Friedrich Gauß Gymnasium in Hockenheim und wurde bei mehreren Musikvereinen als Tiefblechlehrer eingesetzt.

Als Posaunist konnte er bei Wettbewerben und Wertungsspielen national und international mit dem Landesblasorchester des Hessischen Turnerverbandes, dem Musikverein Mühlhausen und der Stadtkapelle Hockenheim mehrere Tageshöchstpunktzahlen erreichen.

Er spielte Konzerte mit einigen bekannten Musikern, unter anderem mit Steven Mead oder unter Thomas Doss. Er probte unter Jan van der Roost, Uwe Köller und anderen namhaften Dirigenten/ Instrumentalisten.

Seit 2018 ist er Teil des D-Lehrgang Teams beim Blasmusikverband Rhein-Neckar.

Erfahrung konnte er bisher auch beim Blasmusikverband Karlsruhe bei den Bronze-,Silber-,Goldlehrgängen als Prüfer und Lehrer sammeln.

Einige seiner Schüler begleitete er bis hin zum Musikstudium und führte sie erfolgreich durchs Musikabitur.